News

Grosses Interesse an Frauen-WM in Rapperswil-Jona

Für die Faustball-Weltmeisterschaft der Frauen vom 13. bis 17. Juli 2021 in Rapperswil-Jona zeichnet sich eine Rekordbeteiligung ab. Bis dato haben 14 Landesverbände ihre Teilnahmeabsichten schriftlich erklärt. Es sind dies Argentinien, Belgien, Brasilien, Chile, Dänemark, Deutschland, Japan, Neuseeland, Österreich, Portugal, Serbien, Schweiz, Tschechien sowie die USA.

Bild: Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Swiss Faustball bietet Unterstützung mit seinem Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb

Die Massnahmen zur Eindämmung von Covid-19 verhindern im Moment eine ordentliche Durchführung von Faustballmeisterschaften in der Halle. Es ist deshalb von noch grösserer Bedeutung, dass diese Zeit für intensive Trainings genutzt wird. Wir haben nun die Chance, taktische und technische Übungen über mehrere Einheiten hinweg ohne Zeitdruck zu planen sowie die konditionellen und koordinativen Grundlagen zu verbessern.

Swiss Faustball zieht die Reissleine – keine Hallensaison in diesem Jahr

Die Macht des Faktischen macht auch vor dem Faustballsport nicht Halt. Der Zentralvorstand von Swiss Faustball revidiert angesichts der rasanten Verbreitung von Covid-19, der zunehmend restriktiveren Vorgaben und vor allem der regional unterschiedlichen Regelungen seinen Entscheid der Vorwoche und sagt die aktuelle Hallenmeisterschaft in der geplanten Form ab.