Brasilianische Power am Weltklasse Faustballturnier in Oberentfelden

von STV Oberentfelden

Am 8. August organisiert der STV Oberentfelden wieder ein internationales Faustball-Abendturnier mit hochkarätiger Besetzung und einem Kids-Nachmittag, an dem alle Faustballvereine aus der Region mit ihrem Nachwuchs kostenlos teilnehmen können.

In diesem Jahr steht das Weltklasse Abendturnier in Oberentfelden ganz im Zeichen der brasilianischen Mannschaften. Gleich zwei Topteams aus Südamerika haben ihre Teilnahme zugesichert und werden in Oberentfelden mit ihrer spektakulären Spielweise für beste Unterhaltung sorgen. Clube Merces und Novo Hamburgo zählen zu den Top 3 Teams in Brasilien und haben beide mehrere Nationalspieler in ihren Reihen. Zudem führen die zwei Equipen aktuell auch das internationale World Ranking an.

Starke Konkurrenz für die Gastgeber
Auch der dritte Gast des Abendturniers in Oberentfelden bringt ganz viel Klasse mit. Es ist die Bundesliga-Equipe von Vaihingen/Enz, die gleich drei Nationalspieler im Kader des amtierenden Weltmeisters Deutschland stellt. Die Gastgeber des STV Oberentfelden werden an diesem Abendturnier also so richtig gefordert sein, um gegen die Weltklasse-Equipen aus Brasilien und Deutschland bestehen zu können. «Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld für unser Turnier zusammenstellen konnten. Es freut uns besonders, dass wir erstmals auch Teams aus Südamerika bei uns begrüssen dürfen», sagt OK-Mitglied Reto Egolf, der für die Zusammenstellung des Teilnehmerfeldes zuständig war.
Die Halbfinal-Begegnungen beginnen am 8. August um 17 Uhr, anschliessend werden der kleine Final und der grosse Final um den Titel ausgetragen. Die Organisatoren des STV Oberentfelden sorgen natürlich wie gewohnt auch für das leibliche Wohl. Es gibt ein grosses Angebot an Speisen und Getränken für alle Zuschauerinnen und Zuschauer in der Faustballarena am Erlenweg.

Kids trainieren mit den Stars
Bevor die Cracks zum Einsatz kommen, findet in Oberentfelden ein Kids-Nachmittag statt. Die Idee ist einfach: Alle Nachwuchs-Faustballerinnen und Nachwuchs-Faustballer aus den umliegenden Vereinen können ab 14 Uhr an einem kostenlosen, zweistündigen Faustballtraining teilnehmen. Dieses wird geleitet von Spielern aus allen vier Teams, die anschliessend das Abendturnier bestreiten. «Als nationales Nachwuchszentrum sehen wir es als unsere Aufgabe, dass wir im Rahmen dieses Abendturniers nicht nur etwas für unseren Nachwuchs machen, sondern etwas auf die Beine stellen wollen für alle Nachwuchstalente aus der Region», sagt Nicolas Schwander, der für die Organisation des Kids-Nachmittags zuständig ist und auch im STV Oberentfelden den Nachwuchs leitet.

Zurück