Dank zwei 3:0-Siegen: Walzenhausen bleibt in der Nationalliga A

von Swiss Faustball

Bild: STV Walzenhausen


Der NLA-Letzte aus Walzenhausen ist in den Barragespielen gegen Schlieren und Olten das stärkste Team und verbleibt dank zwei deutlichen 3:0-Erfolgen in der obersten Spielklasse.

In der gesamten NLA-Saison haben die Walzenhauser kein einziges Spiel gewonnen. Gestern Abend galt es jedoch in den Barragespielen gegen die beiden stärksten NLB-Teams aus Schlieren und Olten ernst. Und die Walzenhauser waren bereit. Schon im ersten Spiel gegen Schlieren (3:0) zeigten sie deutlich, dass sie nicht gewillt waren, ihren Platz im Oberhaus einfach so herzugeben. Da die Oltner gegen Schlieren ebenfalls mit 3:0 gewinnen konnten, kam es im letzten Spiel des Tages zum Showdown zwischen Walzenhausen und Olten. Der Sieger dieses Duells würde im nächsten Jahr in der Nationalliga A spielen. Walzenhausen liess auch in diesem Spiel nichts abrennen und gewann ohne Satzverlust mit 3:0.

 

Resultate
Faustball. Männer. Barrage NLA/B. in Walzenhausen:
Walzenhausen vs. Schlieren 3:0 (11:7, 11:4, 11:6), Olten vs. Schlieren 3:0 (11:9, 12:10, 13:11), Walzenhausen vs. Olten 3:0 (11:8, 11:4, 11:8). Walzenhausen verbleibt in der Nationalliga A.

Zurück