Die NLK sowie die Infotagungen der LIKO und Regionen vom 17.10. werden abgesagt

von Swiss Faustball


Die rasant steigenden Fallzahlen von Covid-19 und die Mahnungen des Bundes zu mehr Eigenverantwortung verhindern nach der Absage der NLK/Infotagungen im Frühling auch die geplante Durchführung vom  17.10.2020.

Dies weil ein nicht zu unterschätzender Anteil der Teilnehmer einer Risikogruppe angehört und das Platzangebot am Versammlungsort nicht mehr ganz dem früheren Umfang entsprochen hätte. Ausserdem kommt Swiss Faustball als Organisator auch eine Vorbildfunktion zu. Swiss Faustball setzt deshalb die Veranstaltung mit Bedauern von der Agenda ab.

Auch die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich sandte mit der Maskenpflicht bei Indoorveranstaltungen von mehr als 30 Personen und der Aufforderung vom Mittwoch, dringend wieder vermehrt auf HomeOffice umzusteigen, ein klares Zeichen, das Swiss Faustball nicht ignorieren konnte. Da der Informationsaustausch aber ein wichtiges Anliegen ist, werden nun andere Wege beschritten. Die meisten Themen können per Mail und Präsentationen vermittelt werden. Für andere Traktanden wie zum Beispiel Ehrungen oder die Vermittlung von wichtigen Strategiezielen werden noch geeignete Gefässe evaluiert. Auch für Themen, die im Plenum hätten diskutiert werden müssen, sucht man noch nach Mitteln und Wegen. Bei kleineren Teilnehmerzahlen sind auch Videokonferenzen möglich. Jedenfalls wird Swiss Faustball die Informationen in den nächsten Tagen auf den passenden Kanälen verbreiten.

Nach wie vor ist die Durchführung einer regulären Meisterschaft unter möglichst geringen Risiken das grösste Anliegen von Swiss Faustball. Wir verweisen dabei auf das Schutzkonzept Swiss Faustball zum Wettspielbetrieb Halle vom 01.10.2020, in dem auch jeder Verein aufgefordert wird, bis zum 31. Oktober 2020 ein eigenes Schutzkonzept an die zuständige Wettspielbehörde einzureichen.

In diesem Sinn wünscht Swiss Faustball allen gute Gesundheit und viel Erfolg in der kommenden Hallensaison.

Zurück