Frischknecht und Haltiner sind MVP der Saison 2023

von Swiss Faustball


Zum fünften Mal wurden die wertvollsten Spielerinnen und Spieler der Faustball Feldsaison gekürt. Die Wahl fiel dabei auf Fabienne Frischknecht (Faustball Kreuzlingen) und Marcel Haltiner (Faustball Affeltrangen). Beide wurden zum ersten Mal ausgezeichnet.

Sie sind die wertvollsten Akteure der Feldsaison 2023: Kreuzlingens Abwehrspielerin Fabienne Frischknecht und Affeltrangens Hauptangreifer Marcel Haltiner. Das haben die Coaches der NLA-Teams und der Schweizer Nationalmannschaft entschieden. Sie bildeten gemeinsam die Jury für den «Swiss Faustball MVP-Award», wobei die Coaches der Männer den «MVP» der Männer wählten und die Coaches der Frauen die wertvollste Spielerin. Den Spielerinnen und Spielern im eigenen Team durften die Coaches dabei keine Punkte geben.

Die beiden Preise wurden anlässlich der Siegerehrung des Final4-Turniers in Thundorf von Zentralpräsident Swiss Faustball Franco Giori und Andreas Steinbauer, Chef Leistungssport von Swiss Faustball vergeben. «Herzliche Gratulation an Fabienne und Marcel. Sie haben diese Wahl verdient gewonnen mit ihren tollen Leistungen in dieser Saison. Schön, dass in diesem Jahr zwei neue Spieler und Spielerinnen diese Auszeichnung entgegennehmen durften – das zeigt, dass sich der Faustballsport in der Schweiz weiterentwickelt», sagt Andreas Steinbauer.

 

Die Top 3 der Männer:

  1. Marcel Haltiner, Faustball Affeltrangen (14 Punkte)
  2. Kevin Nützi, Faustball Neuendorf (11 Punkte)
  3. Malik Müller, SVD Diepoldsau Schmitter (7 Punkte)

Die Top 3 der Frauen:

  1. Fabienne Frischknecht, Faustball Kreuzlingen (15 Punkte)
  2. Tanja Bognar, SVD Diepoldsau Schmitter (7 Punkte)
  3. Kim Niemann, Faustball Kreuzlingen (6 Punkte)

Zurück