Im Überblick: Personelle Veränderungen bei Swiss Faustball

von Swiss Faustball


Bei Swiss Faustball gibt es im Hinblick auf das kommende Jahr gleich mehrere personelle Veränderungen. Wir haben diese für euch zusammengefasst.

Christoph Nater wurde in den Zentralvorstand von Swiss Faustball gewählt. Dies als stellvertretender Finanzchef. Ab 2025 wird er die Aufgabe des Financhefs fix übernehmen. Christoph Nater ist 31 Jahre alt und spielt im Nationalliga A Team von Faustball Wigoltingen. Er ist gelernter Schreiner und hat einen Bachelor in Holztechnik an der Holzfachschule in Biel absolviert. Seit 2011 ist er Nachwuchsleiter beim Faustball Wigotlingen und seit 2017 übernimmt er im Verein auch das Amt des Kassiers.

Luca Flückiger wird neuer Co-Trainer der Schweizer Frauen Nationalmannschaft. Er wird ab sofort gemeinsam mit Oliver Lang die Geschicke des Schweizer Frauen A-Teams leiten. Luca Flückiger ist 32 Jahre alt, spielt in der Nationalliga A bei Faustball Wigoltingen und war bis zum letzten Jahr selber Nationalspieler. Insgesamt hat er 32 Länderspiele bestritten.

Marc Flück wird neuer Chef der Schiedsrichterkommission von Swiss Faustball. Er löst Daniel Müller ab, der dieses Amt bis anhin inne hatte. Innerhalb der Schiedsrichterkommission gibt es gleich noch einen zweiten Wechsel. Cornelia Chollet übernimmt die Administration. Diese Aufgabe hatte zuvor Marcel Meier inne.

Wir wünschen allen in ihren neuen Funktionen viel Freude und Erfolg. Herzlichen Dank für euer Engagement zu Gunsten von Swiss Faustball!

 

Zurück