J+S-Experten von Swiss Faustball an STV-Weiterbildung dabei

von Swiss Faustball


Am vergangenen Wochenende organisierte der Schweizerischer Turnverband ein zweitägiges Fortbildungsmodul mit den J+S-Expertinnen und Experten verschiedener Sportarten. Bei dieser digitalen Weiterbildung war auch Swiss Faustball dabei.

«Gute J+S-Aktivitäten fördern» lautete das Thema der Weiterbildung, an der Sarah Wacker, Fabienne Eglauf, Hanspeter Erni und Elmar Bonetti Swiss Faustball vertraten. In zwei Blöcken konnten die Vier daran mitarbeiten, die Kursinhalte der Faustball J+S-Kurse weiterzuentwickeln. Es handelte sich dabei um die Grundkurse, die Weiterbildungskurse und die Fortbildungskurse.

Das sind die J+S-Kursdaten 2021:

  • Grundkurs: 10.10 - 15.10.2021 in Egnach
  • Weiterbildungskurs 1: 9.10. - 11.10.2021 in Egnach
  • Weiterbildungskurs 2: 19.4. - 20.4.2021 in Magglingen
  • MF: Sollte Deine Anerkennung am 31. Dezember 2021 auslaufen, kannst du deinen «Leiter» am 09. Oktober 2021 in einem «kleinen» MF in Egnach aktualisieren.

Jetzt anmelden!

Zurück