Keine Medaille für Diepoldsau am Champions Cup

von Fabio Baranzini

Bild: Valentin Weber / IFA


Die amtierenden Schweizer Meister aus Diepoldsau bleiben am Champions Cup in Freistadt chancenlos und belegen in der Endabrechnung Rang vier. Damit verpassen sie die Medaillenränge.

Vor einer Woche hatten die Frauen aus Diepoldsau Grund zur Freude: Sie gewannen am Champions Cup die Bronzemedaille. Ihre Clubkollegen konnten es ihnen an diesem Wochenende nicht gleichtun. Die Männer, die als amtierende Schweizer Meister in den Champions Cup starteten, mussten im Halbfinale gegen die Gastgeber von Union Freistadt ran. Diepoldsau konnte das Spielgeschehen mehr oder weniger offen gestalten, jeweils gegen Ende des Satzes waren es jedoch immer die Österreicher, die davonziehen konnten. Besonders bitter war der dritte Durchgang, wo sich Diepoldsau einen Satzball erspielen konnte, jedoch drei Punkte in Folge abgab und damit auch den Satz verlor. Letztlich setzte es im Halbfinal eine 0:4-Niederlage ab.

Und auch im kleinen Final um Bronze konnten die Rheininsler keinen Satz gewinnen. Gegen den Deutschen Vertreter Brettorf konnte Diepoldsau lediglich den zweiten Satz offen gestalten. Doch auch den verloren sie mit 10:12. Das Endergebnis lautete auch in diesem Spiel 0:4. Damit geht Diepoldsau am Champions Cup leer aus. Gewonnen hat der TSV Pfungstadt vor Freistadt und Brettorf.

Resultate
Faustball. Champions Cup der Männer. In Freistadt (Ös). Halbfinale: Pfungstadt vs. Brettorf 4:1 (11:8, 11:4, 9:11, 11:6, 11:4), Union Freistadt vs. Diepoldsau 4:0 (11:8, 11:7, 12:10, 11:6). – Spiel um Platz 3: Brettorf vs. Diepoldsau 4:0 (11:4, 12:10, 11:6, 11:5). – Final: Pfungstadt vs. Union Freistadt 4:1 (11:4, 6:11, 11:4, 11:5, 11:4)

Zurück