Neuer Teilnehmerrekord an den Schulmeisterschaften West

von Swiss Faustball


Zum dritten Mal hat Swiss Faustball gemeinsam mit der FB Neuendorf die Schweizer Schulmeisterschaften im Westen organisierst. In diesem Jahr waren 70 Schülerinnen und Schüler dabei – ein neuer Rekord.

Vor drei Jahren – bei der Premiere der Schulmeisterschaften West – nahmen 15 Teams und 30 Schülerinnen und Schüler statt. Drei Jahre später konnten diese Zahlen dank aktiver Zusammenarbeit mit den Schulen aus der Region mehr als verdoppelt werden. Ein toller Erfolg!

14 Teams nahmen in der Kategorie A teil (1./2. Primar), wobei das Team «Die zwei Faustball-Stars» vor «Die wilden 2» und «Die zwei Stars» gewann. Bei den 3./4. Primarklasse (Kategorie B) war das Duo «De Fritz und de Peter» am stärksten, gefolgt von «Wie Was Wolf» und «Smiley skills». Bei den Ältesten in der Kategorie C (5./6. Klasse) siegten die «Black Tigers» vor «The bad guys» und «Saymo».

Vielen Dank dem Organisationsteam um Seraina, Simone, Dominik und Urban und den neun Helferinnen und Helfern aus der Juniorenabteilung!

Zurück