Schweizer Schulmeisterschaften in Winterthur mit 170 Kids


Gestern gingen in der Eulachhalle in Winterthur die Schweizer Schulmeisterschaften über die Bühne. 71 Teams haben in zwei Kategorien um den Sieg gekämpft.

Bei der 16. Austragung der Schweizer Schulmeisterschaften in Winterthur haben in der Kategorie A (1./2. Primarklasse) insgesamt 26 Teams um den Sieg gespielt. Durchgesetzt hat sich am Ende das Team «Die 2 Feuerbälle», vor «Die 2 Faustballspieler» und «Guntibäre». In der Kategorie B (3./4. Primarklasse) gewann das Team «No name» den Titel vor «4 Fäuste für den Sieg» und «Punkteräuber».

In diesem Jahr wurde erstmals nach dem «Schoch-Prinzip» gespielt, was dazu geführt hat, dass die Begegnungen jeweils optimal an die Stärken der Teams angepasst waren. Eine Neuerung, die sich bewährt hat. «Alle Schülerinnen und Schüler dürfen stolz sein auf ihre Leistung. Für uns vom OK-Team waren die freudigen und glücklichen Gesichter der Kids eine tolle Belohnung und Motivation für unsere Arbeit», sagt Pia Wolfensberger vom Organisationsteam.

Ein grosses Dankeschön gilt nicht nur Pia Wolfensberger und dem gesamten Organisationsteam, sondern auch den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern rund um Toni Meier, die sich um die Festwirtschaft gekümmert haben.

Zurück