Diepoldsau kassierte erste Saisonniederlage
Trotz der Niederlage von Diepoldsau gegen Kreuzlingen sichert sich Diepoldsau den Qualifikationssieg. Schlieren holt sich derweil souverän das Final4-Ticket und Neuendorf bleibt ohne Barrage in der NLA.
Trotz der Niederlage von Diepoldsau gegen Kreuzlingen sichert sich Diepoldsau den Qualifikationssieg. Schlieren holt sich derweil souverän das Final4-Ticket und Neuendorf bleibt ohne Barrage in der NLA.
Am Mittwoch beginnt die Faustball Europameisterschaft der Männer in Frauenfeld. Mit dabei im 10er-Kader der Schweiz sind die beiden Brüder Marcel und Roman Haltiner aus Tobel. Die beiden spielen beim STV Affeltrangen.
Am Sonntag beenden die Frauen in der Nationalliga A ihre Qualifikationsphase. Drei von vier Final4-Plätzen sind schon vergeben. Auf den hinteren Positionen ist die Ausgangslage dagegen noch offen.
Vom 21. bis 24. August findet in Frauenfeld die Heim Europameisterschaft der Männer statt. Nach dem Testländerspiel vom Freitag hat das Schweizer Trainer-Duo Adrian Schär / Andreas Ribi die finalen Kaderselektionen vorgenommen.
Im Rahmen des Grenzlandturniers in Widnau haben nach den Männern am Freitag auch die Frauen ein Testländerspiel absolviert. Gegner in diesem WM-Vorbereitungsspiel war Österreich.
Am Donnerstagabend fand in Schlieren das 1. Internationale Faustball Frauen-Abendturnier statt, das die Zuschauer mit spannenden Begegnungen und einer schönen Atmosphäre begeisterte.
Im Rahmen des Grenzlandturniers in Widnau haben die Schweizer Männer ein Testländerspiel gegen Deutschland absolviert. Über weite Strecken kam das Team von Adrian Schär nicht wie gewünscht auf Touren.
In Schlossrued fand gestern Abend die 16. Ausgabe des Raiffeisen Reitnau-Rued Cup statt. Dabei setzte sich das Team Deutschland souverän durch und schlug im Final Sogipa Porto Alegre nach einer starken Leistung mit 3:0.
Im Rahmen des Weltklasse Abendturniers in Elgg testete die Schweizer Frauen Nati gegen Brasilien. Dieses Spiel wurde als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften im Herbst ausgetragen.
Die Bedingungen beim internationalen Abendturnier in Wigoltingen hätten nicht besser sein können. An einem Bilderbuch-Sommerabend kamen die zahlreichen Zuschauer in den Genuss von tollem Faustballsport. Der Sieger der 16. Ausgabe vom Abendturnier war schlussendlich das Heimteam aus Wigoltingen.
In der Neuauflage des letztjährigen Finals setzt sich diesmal das Team aus Vaihingen/Enz (De) gegen Novo Hamburgo (Br) durch. Das Heimteam belegt in der Endabrechnung wie im Vorjahr den dritten Rang.
Dank eines 2:1-Sieges im Finale gegen die Südbrasilianer aus Novo Hamburgo sichert sich die österreichische Mannschaft aus Vöcklabruck den Sieg am 59. Raiffeisen Obersee Masters 2024 in Jona. Bei den Frauen gewinnt am Tag zuvor Sogipa wie schon im Vorjahr das traditionsreiche Joner Faustball-Turnier in zwei Sätzen gegen Team Deutschland Weiss.
Nach einer starken Vorstellung in der Gruppenphase, wo die Schweizer U21 Nationalmannschaft an der Heim EM in Jona Rang zwei belegt hatte, müssen sie sich am Ende mit Bronze begnügen.
In den Gruppenspielen haben die Schweizer U21 Männer den zweiten Rang belegt. Damit spielen sie heute gegen Österreich ihren Halbfinal. Wir übertragen wieder alle Spiele im kommentieren Livestream.
Die Schweizer Männer Nationalmannschaft hat heute Abend in Jona ein Testländerspiel gegen Österreich bestritten. In einer unterhaltsamen Partie haben die Schweizer einen erfrischenden Auftritt gezeigt und den Vize-Weltmeister Österreich über sieben Sätze gefordert.
Heute beginnen die U21 Europameisterschaften in Jona. Ab 12 Uhr stehen auch die Gastgeber aus der Schweiz im Einsatz und bestreiten ihre ersten drei Gruppenspiele. Auch das A-Nati Testspiel um 18:30 Uhr übertragen wir live.
Das 16. Internationale Abendturnier findet am Dienstag, 6. August 2024 beim Wigoltinger Oberstufenzentrum statt. Dabei dürfen sich die Faustballfans auf das brasilianische Spitzenteam Sogipa Porto Alegre sowie den Schweizer Vizemeister STV Affeltrangen freuen.
Bereits zum 59. Mal empfängt der TSV Jona am kommenden Wochenende Gäste zum internationalen Raiffeisen Obersee Masters (IFA World Tour Major Turnier) am oberen Zürichsee. Insgesamt 85 Frauen-, Männer- und Nachwuchsmannschaften aus der ganzen Welt haben ihre Teilnahme am von der Faustballabteilung des TSV Jona organisierten Traditionsturnier zugesagt.
Am kommenden Freitag beginnt die U21 EM der Männer in Jona. Die Schweizer Equipe des Trainerduos Valentin Eitzinger und Jakob Heitz peilt dabei den Final an, den man zuletzt jeweils verpasst hatte.
Vom 9. bis 11. August findet das 65. Grenzlandturnier in Widnau statt. Traditionsgemäss erfolgt der Start am Freitagabend mit einem Länderspiel.