Spitzenduo siegt doppelt
Die Tabellenführer aus Wigoltingen und Oberentfelden gewinnen auch am sechsten Spieltag doppelt und setzen sich an der Spitze leicht ab. Dahinter folgen die Teams aus Neuendorf und Elgg-Ettenhausen.
Die Tabellenführer aus Wigoltingen und Oberentfelden gewinnen auch am sechsten Spieltag doppelt und setzen sich an der Spitze leicht ab. Dahinter folgen die Teams aus Neuendorf und Elgg-Ettenhausen.
Am Samstag steht die sechste von insgesamt acht Qualifikationsrunden in der Nationalliga A der Männer auf dem Programm. Im Kampf um die Final4-Plätze warten dabei einige spannende Direktbegegnungen.
Am ersten Spieltag der Rückrunde haben die Männer aus Wigoltingen mit zwei Siegen in den Spitzenspielen die Tabellenführung der Nationalliga A übernommen. Zwei Siege gabs auch für Neuendorf und Affeltrangen.
In der letzten NLA-Runde der Frauen vor der Sommerpause hat Kreuzlingen das Duell der Verfolgerinnen gegen Elgg-Ettenhausen gewinnen können. Diepoldsau bleibt weiter unangefochten an der Spitze und Schlieren feiert einen wichtigen Sieg.
Am Sonntag steht die fünfte NLA-Runde der Männer auf dem Programm. Besonders die Partien in Elgg garantieren hochklassigen Faustballsport, denn dort duellieren sich die drei bislang stärksten Teams dieser Saison.
Die Nationaltrainer Adrian Schär und Andreas Ribi haben eine nächste Kaderreduktion vorgenommen im Hinblick auf die Heim EM in Frauenfeld. Vier Spieler mussten über die Klinge springen.
Am kommenden Sonntag bestreiten die Frauen in der Nationalliga A die letzte Runde der Qualifikation vor der Sommerpause. Dabei kommt es zum zweiten Duell zwischen den punktgleichen Spitzenteams Kreuzlingen und Elgg-Ettenhausen.
Nach der Hälfte der Qualifikation stehen Oberentfelden und Elgg-Ettenhausen punktgleich an der Spitze der Rangliste – gefolgt von Wigoltingen und Neuendorf. Vize-Meister Affeltrangen steht derweil am Ende der Tabelle.
Der vierte Spieltag in der Nationalliga A ist gleichbedeutend mit dem Ende der Hinrunde. Zum Abschluss der Hinrunde warten gleich mehrere spannende Begegnungen – darunter das Spitzenspiel zwischen Neuendorf und Wigoltingen.
Zum Abschluss der Hinrunde muss Diepoldsau in der Nationalliga A der Frauen im Spitzenspiel gegen Elgg-Ettenhausen erstmals über die volle Distanz. Zum Sieg hat es trotzdem gereicht. Neuendorf holt zudem die ersten Punkte der Saison.
Am dritten Spieltag mussten wegen des Wetters viele Begegnungen in der Nationalliga A und B verschoben werden. In den Partien, die ausgetragen wurden, vermochten Elgg-Ettenhausen und Wigoltingen am meisten zu überzeugen.
Am dritten Spieltag stehen die letzten Partien der Hinrunde der Nationalliga A der Frauen auf dem Programm – darunter das Kräftemessen der beiden erstklassierten Teams Diepoldsau und Elgg-Ettenhausen.
Am dritten Spieltag kommt es zum Spitzenspiel zwischen Neuendorf und Elgg-Ettenhausen. Die beiden Teams messen sich zudem mit dem verhalten gestarteten Vize-Meister Affeltrangen.
Nach dem zweiten Spieltag in der Nationalliga A der Männer grüssen Neuendorf, Oberentfelden und Elgg-Ettenhausen punktgleich von der Tabellenspitze. Schweizer Meister Wigoltingen rehabilitiert sich für den schwachen Saisonstart mit zwei Siegen.
In der zweiten NLA-Runde der Männer kommt es unter anderem zum Direktduell der beiden schwach in die Saison gestarteten Titelkandidaten Wigoltingen und Affeltrangen.
Am sofort kann man sich für die Schweizer Meisterschaften der Senioren anmelden, die am 14. September 2024 in Neuendorf stattfinden werden. Wie gewohnt wird es dabei eine Kategorie A und eine Kategorie B geben.
Der SRV Frauenfeld (Senioren), ehemals Satus Frauenfeld und Faustball Wigoltingen können auf eine gelungene Ausgabe des 61. Internationalen Auffahrts-Faustball-Turnier in Frauenfeld zurückblicken. Nachdem die letztjährige Jubiläumsausgabe wetterbedingt abgesagt werden musste, konnte das diesjährige Turnier bei trockenem Wetter und am Nachmittag sogar bei teilweisem Sonnenschein durchgeführt werden.
Am zweiten Spieltag der Nationalliga A Meisterschaft der Frauen holt sich Leader Diepoldsau zwei weitere Siege. Dahinter gewinnt Elgg-Ettenhausen das Verfolgerduell und Schlieren nimmt das Final4-Turnier ins Visier.
Schwere Unwetter mit enormen Mengen an Regenfällen gewisse Teile von Brasilien getroffen. Die beiden bekannten Faustballvereine Sogipa und Novo Hamburgo bitten die Faustball-Familie via Social Media um Hilfe.
Radio SRF hat zum Auftakt in die neue Feld-Meisterschaft einen Beitrag über den Faustballsport in der Schweiz veröffentlicht. Diesen kannst du hier nachhören.