News

Bild: Petra den Dulk / IFA

Männer Nationaltrainer Oliver Lang gibt sein Amt ab – und übernimmt die Frauen

Die Weltmeisterschaft in Mannheim war das letzte grosse Turnier von Oliver Lang als Nationaltrainer der Männer. Nach zwölf Jahren und ebenso vielen internationalen Grossanlässen mit den Männern legt er sein Amt nieder. Ebenfalls seinen Rücktritt eingereicht hat Co-Trainer Stephan Jundt.

Bild: Jessica Matuh / Swiss Faustball

Faustball Weltklasse in Elgg mit Frauen Länderspiel

Am 9. August 2023 findet auf der Sportanlage im See in Elgg die 20. Auflage des internationalen Abendturniers «Weltklasse Elgg» statt. Wiederum treten die besten Clubmannschaften der Welt gegeneinander an und versuchen, das begehrte Preisgeld einzuheimsen. Das zweite Highlight des Abends ist das offizielle Länderspiel zwischen der Schweizer Frauen Nationalmannschaft und dem Team Deutschland.

Information zur Reglementsanpassung

An der NLK wurde darüber informiert, dass die IFA per 01.04.2023 neue Spielregeln erlassen hat. Seither herrschte teilweise Unklarheit zu den geltenden Regeln. Das Schweizer Wettspielreglement WR04, die Weisungen zum Wettspielreglement und weitere abhängige Reglemente/Pflichtenhefte wurden nun überarbeitet und an die Spielregeln der IFA angepasst.