News

NLA-Frauen: Jona spielt weiterhin souverän auf

OLTEN - Die Faustballerinnen des TSV Jona bleiben das Mass der Dinge in der Nationalliga A. Sie setzten sich am zweiten Meisterschaftsspieltag auf der heimischen Sportanlage Grünfeld gegen Diepoldsau-Schmitter und Oberentfelden-Amsteg jeweils mit 3:0 durch. Auf zwei Siege kam auch Schlieren, das sich hinter Jona auf dem zweiten Tabellenplatz eingereiht hat. Noch ohne Punkte steht Neuendorf da.

Wigoltingen und Diepoldsau makellos - Elgg und Oberentfelden punktelos

OLTEN - Der zweite Spieltag in der Nationalliga A der Männer brachte erneut einige Überraschungen mit sich. So gingen Jona, Elgg-Ettenhausen und Oberentfelden allesamt leer aus. An der Tabellenspitze behaupteten sich Wigoltingen (zwei 3:0-Siege gegen Jona und Vordemwald) und Diepoldsau (je ein 3:0 gegen Oberentfelden und Rickenbach-Wilen) mit dem Punktemaximum.

Nationalmannschaft: Fabian Marthy verzichtet auf EM-Teilnahme

OLTEN - Im Anschluss an das Trainingslager in Magglingen hat Nationaltrainer Oliver Lang über die Kaderreduktion auf 14 Spieler informiert. Für den weiteren Verlauf der Kampagne für die Europameisterschaften ausgeschieden sind die U21-Spieler Jakob Heitz, Dominik Rhyn und Beda Kellenberger. Darüber hinaus verzichtet Fabian Marthy (SVD Diepoldsau) aus beruflichen und familiären Gründen auf eine EM-Teilnahme.

Die Joner Faustballerinnen liegen bereits wieder vorne

SCHLIEREN - Einen Tag nach den Männern eröffneten auch die Frauen ihre NLA-Feldsaison. Titelverteidiger Jona verzeichete einen Start nach Mass und liess sich als einziges Team zwei Siege gutschreiben. Für Schlieren, Diepoldsau, Oberentfelden-Amsteg und Embrach resultierte aus der Startrunde je ein Sieg und eine Niederlage. Neuendorf ging trotz aufopferungsvollem Kampf leer aus.

Wigoltingen und Diepoldsau makellos - Widnau strauchelt

OLTEN - Der erste Spieltag der NLA-Feldmeisterschaft bei den Männern hatte es in sich. Es gab hochstehende, packende und spannende Begegnungen mit teils überraschendem Ausgang. Wigoltingen und Diepoldsau gaben sich keine Blösse und erzielten das Punktemaximum. Titelverteidiger Widnau liess derweil Federn und unterlag Rickenbach-Wilen. Fünf der neun NLA-Teams beendeten die Startrunde mit einem Sieg und einer Niederlage, was für die Ausgeglichenheit der Liga spricht.

Der Titelkampf bei den Frauen führt auch diesmal über den TSV Jona

OLTEN - Nach drei gewonnenen Meisterschaften in Serie steigt das NLA-Frauenteam des TSV Jona als Top-Favorit in die am Sonntag startende Feldsaison. Die Jonerinnen können in unveränderter Besetzung antreten. Im Kampf um eine Spitzenposition wollen auch Oberentfelden-Amsteg, Schlieren, Embrach und das aufstrebende Diepoldsau ein gewichtiges Wort mitreden.