Diepoldsau dank grosser Wende zur Titelverteidigung
Vor mehr als 1600 Zuschauern gewinnt Diepoldsau einen spektakulären Final gegen Elgg-Ettenhausen mit 4:3. Bronze sichert sich derweil das Team aus Affeltrangen dank einem 4:0-Sieg über Jona.
Vor mehr als 1600 Zuschauern gewinnt Diepoldsau einen spektakulären Final gegen Elgg-Ettenhausen mit 4:3. Bronze sichert sich derweil das Team aus Affeltrangen dank einem 4:0-Sieg über Jona.
An diesem Wochenende war gegen die Frauen aus Diepoldsau kein Kraut gewachsen. Beim Saisonhöhepunkt in der AXA-Arena in Winterthur präsentierten sich die Rheininslerinnen von ihrer besten Seite und holen sich den Titel ohne Satzverlust. Silber geht an die FG Elgg-Ettenhausen, Bronze holt Kreuzlingen.
An diesem Wochenende steigt das Final4-Turnier der Männern und Frauen erstmals in der AXA-Arena in Winterthur – ein Event, den du dir auf keinen Fall entgehen lassen darfst. Solltest du trotzdem verhindert sein, halten wir dich hier auf dem Laufenden
Am Wochenende des 24./25. Februar steigt in der AXA-Arena in Winterthur das Final4-Turnier. Bei den Männern wird neben den Medaillen auch noch der letzte Platz in der höchsten Spielklasse vergeben.
Am Wochenende des 24./25. Februar steigt in der AXA-Arena in Winterthur das Final4-Turnier. Bei den Frauen kommen die grossen Favoritinnen aus Diepoldsau, dahinter präsentiert sich das Final4-Feld sehr ausgeglichen.
Der Zentralvorstand von Swiss Faustball hat Cyrill Hagen (25) aus Schwellbrunn zum Co-Nationaltrainer der U18 Männer gewählt. Hagen wird das Team gemeinsam mit Christian Götsch führen.
Melde dich jetzt für die J+S Grundausbildung im Faustball an und unterstütze deinen Verein bei der Nachwuchsförderung. Der Grundkurs findet vom 7.10. - 11.10.2024 in Romanshornstatt und richtet sich an alle zukünftigen J+S Leiterinnen und Leiter, die eine gute Basis für die Leitertätigkeit im Nachwuchs haben wollen.
Nach der letzten Doppelrunde in der Nationalliga A der Männer sind zwei Entscheidungen sehr knapp ausgefallen: Diejenige im Kampf um den Qualifikationssieg und diejenige im Kampf um den letzten Final4-Rang.
Am kommenden Wochenende finden die letzten beiden Qualifikationsrunden der Männer in der Nationalliga A statt. Dabei sind noch viele Entscheidungen offen – entsprechend spannend wird die letzte Doppelrunde.
Gestern ist auch die 1. Liga Saison der Frauen zu Ende gegangen. Das Team aus Bozen, das in dieser Saison erstmal in der Schweizer Meisterschaft mitspielt, hat sich dabei gleich den Aufstieg gesichert und spielt nächste Saison in der Nationalliga B
Am letzten Spieltag der NLA-Qualifikation der Frauen sichert sich Diepoldsau definitiv den ersten Rang. Dahinter folgt etwas überraschend das Team aus Elgg-Ettenhausen, das am letzten Spieltag die Titelverteidigerinnen aus Jona überholt hat. Am Tabellenende gabs keine Veränderungen.
Christine Gübeli ist zur neuen Vorsitzenden der Frauenkommission gewählt worden. Sie übernimmt damit das Amt von Katrin Lüchinger.
Am Sonntag fallen die letzten Entscheidungen in der Qualifikation der Nationalliga A und B der Frauen. Noch sind nicht alle Plätze am Final4-Turnier vergeben und auch die Fragen nach den Auf- und Absteigerinnen ist noch nicht geklärt.
Am 13. März in Winterthur und am 20. März in Neuendorf finden die Schweizer Schulmeisterschaften statt. Die Anmeldung ist noch bis am 26. Januar geöffnet – wer sich also noch nicht angemeldet hat, soll das möglichst bald tun.
Die ersten zwei Frauenteams, die am Final4-Turnier in der AXA-Arena Winterthur dabei sind, stehen fest. Es sind dies Diepoldsau und Jona. Elgg-Ettenhausen und Kreuzlingen stehen in der Poleposition für die letzten beiden Plätze.
Am kommenden Wochenende steht die dritte von insgesamt vier Qualifikationsrunden der Frauen in der Nationalliga A auf dem Programm. Dabei könnten sich die Spitzenteams bereits vorzeitig fürs Final4-Turnier in Winterthur qualifizieren.
Am vergangenen Wochenende wurden die letzten NLB-Meisterschaftsrunden der Männer ausgetragen. Wigoltingen holt sich den Titel in der Ost-Gruppe und Olten schwingt im Westen obenaus.
Am 2. März findet in Jona der «Jump-in»-Kurs statt für Jugendliche unter 18 und Erwachsene ohne J+S-Ausbildung – der ideale Einstieg, um in Zukunft selbst Trainings zu leiten.
Am Wochenende des 23. / 24. März findet in Wilen die nächste Ausgabe des beliebten U14 Swiss Camp unter der Leitung von Daniel Wild und Almaliina Suter statt. Teilnahmeberechtigt sind die Jahrgänge 2010 und 2011. Alle weiteren Infos findest du hier.
Die amtierenden Schweizer Meister aus Diepoldsau bleiben am Champions Cup in Freistadt chancenlos und belegen in der Endabrechnung Rang vier. Damit verpassen sie die Medaillenränge.