News

Joner Faustballerinnen erreichen das Punktemaximum

OLTEN - Der TSV Jona schloss den ersten Teil der Meisterschaft bei den NLA-Frauen mit der makellosen Bilanz von 20 Punkten aus 10 Spielen ab und steht als erster Finalist fest. Oberentfelden-Amsteg und Schlieren werden am 12. September 2015 beim Final-Event in Jona den zweiten Endspielteilnehmer unter sich ausmachen. Embrach verlor zum Abschluss zweimal und rutschte noch auf den undankbaren vierten Tabellenplatz ab.

Wigoltingen steht vor Qualifikationssieg - Diepoldsau am Final-Event dabei

OLTEN - Am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der NLA-Meisterschaft der Männer ist eine weitere Entscheidung gefallen: Diepoldsau hat sich dank Siegen über Vordemwald (3:0) und Elgg-Ettenhausen (3:2) als fünftes Team die Teilnahme am Final-Event gesichert. Zwei Siege resultierten auch für Leader Wigoltingen, dem dadurch die Endspiel-Teilnahme kaum noch zu nehmen ist.

Trotz Führung: Schweizerinnen verpassen den Final-Einzug

BOZEN - Das Endspiel der diesjährigen Europameisterschaften der Frauen in Bozen findet ohne Schweizer Beteiligung statt. Das Team von Nationalcoach Anton Lässer unterlag im Halbfinal dem Titelverteidiger Österreich mit 1:3 (11:9, 6:11, 5:11, 4:11). Nach einem starken Beginn bauten die Schweizerinnen kontinuierlich ab. Sie spielen somit gegen Italien um Bronze.

Thurgauer Dominanz am Jugendspieltag

OLTEN - Bei idealen Wetterbedingungen fand am Sonntag in Flums der diesjährige Jugendspieltag für die regionalen Auswahlteams statt. Auf dem anfänglich noch nassen Terrain entwickelten sich in allen Kategorien gute Spiele. Einmal mehr bot Andreas Hörner mit seinem Team von FBT Flums eine perfekte Organisation. Als grosse Sieger gingen die Teams von Thurgau hervor.

Steigerungslauf führt zu klarem Sieg über Österreich

WIDNAU - Die Schweizer Männer-Nationalmannschaft hat im dritten Länderspiel innerhalb einer Woche überzeugt und sich in Widnau gegen Österreich einen 4:0-Sieg erkämpft. Während der erste und vierte Satz mit 11:7 respektive 11:5 relativ deutlich gewonnen wurden, fiel die Entscheidung in den Durchgängen zwei und drei mit jeweils 12:10 überaus knapp aus.

Wigoltingen muss Pfungstadt den Vortritt gewähren

WIGOLTINGEN - Die siebte Austragung des internationalen Abendturniers in Wigoltingen bot attraktiven Faustballsport. Das Endspiel gewann der TSV Pfungstadt aus Deutschland gegen den gastgebenden STV Wigoltingen vor 400 begeisterten Zuschauern mit 2:1 (11:4, 8:11, 11:6). Im Spiel um Platz drei setzte sich der brasilianische Vertreter Ginàsticia Novo Hamburgo gegen den TV Vaihingen Enz durch.