Ein interessante Trainingswoche im Tessin steht bevor

von Swiss Faustball

500 Sporttalente treffen sich nächste Woche in Tenero zum Trainingslager 3T. Dort bietet Swiss Olympic den jungen Sportlerinnen und Sportler und ihren Trainern eine einmalige Möglichkeit, sich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Abgeleitet aus den olympischen Werten «Excellence - Respect - Friendship» sollen am 3T von Swiss Olympic die grössten Sporttalente der Schweiz …

  • … für ihren anspruchsvollen Weg an die Spitze sensibilisiert werden.

  • … ein qualitativ hochstehendes, sportarten-spezifisches Training und sportwissenschaftlichen Support erhalten.

  • … die olympischen Werte und die sechs "cool and clean"-Commitments kennen lernen.

  • ...sich mit Talenten aus anderen Sportarten und Sprachkulturen austauschen.

Im 20015 findet der 3T in der Auffahrtswoche vom 10. bis 15. Mai 2015 (24. Ausgabe) sowie vom 20. bis 25. September 2015 (25. Ausgabe) statt. Das Motto des Camps lautet «talent@work – to be a future champion». Die beiden U18-Nationalteams von Swiss Faustball werden mit von der Partie sein.

Der Talent Treff Tenero wurde 2001 anlässlich der Einweihung des Centro Sportivo Tenero (CST) ins Leben gerufen. Er ist ein wesentliches Element der Umsetzungsmassnahmen des Bundes im Bereich der Nachwuchsförderung des "Konzeptes des Bundesrates für eine Sportpolitik Schweiz". Organisiert wird der 3T von Swiss Olympic, dem Dachverband des Schweizer Sports, in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sport und dem Centro Sportivo.

Zurück