Gelungene Premiere der Schulmeisterschaften West

von Swiss Faustball


Faustball Neuendorf hat gestern Nachmittag die erste Ausgabe der «Schweizer Schulmeisterschaften West» organisiert. Wir haben in der Dorfhalle vorbeigeschaut.

Auf insgesamt fünf Feldern haben gestern Nachmittag die 15 Teams um die Medaillen an den Schweizer Schulmeisterschaften West gekämpft. Der Anlass ist nach demselben Prinzip aufgebaut, wie sein Pendant im Osten, das seit vielen Jahren stattfindet. In Zweier-Teams kämpften die Schülerinnen und Schüler um die Punkte – immer ein Faustballer oder eine Faustballerin mit einem Kollegen oder einer Kollegin, die nicht im Verein spielt. «Der Nachmittag mit den Kids hat uns viel Spass gemacht. Die Zeit ist fast zu schnell vorbeigegangen. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr», sagten Seraina Schenker und Simone Gaugler von Faustball Neuendorf, die den Anlass mit der Unterstützung von Pia Wolfensberger von der Ausbildungskommission von Swiss Faustball organisiert haben.

Kategorie A


Rangliste Kategorie A (1 + 2 Klasse)

  1. Jamadu
  2. Killer Katzen
  3. Faustpiraten
Kategorie B


Rangliste Kategorie B (3 + 4. Klasse)

  1. Rocky Boys
  2. From zero to Champions
  3. S’Power Duo
Kategorie C


Rangliste Kategorie C (5 + 6. Klasse)

  1. Danger Ball
  2. Flying Balls
  3. Gegen – gegen
  4. Dumbledors Armee
  5. The danger fist
  6. Fistball Legends
  7. Fiststars 311
  8. Die wilden Mädchen
  9. Ejsoone

Zurück