Rickenbach-Wilen wird U16 Schweizer Meister

von Swiss Faustball

Bild: FG Rickenbach-Wilen


An den U16 Schweizer Meisterschaften setzen sich die Gastgeber der FG Rickenbach-Wilen durch und gewinnen den Titel. Silber geht an die Jungs vom TSV Jona, Bronze holt Elgg-Ettenhausen.

Gleich im ersten Spiel der Gruppenphase setzte es für die Gastgeber eine Niederlage ab. Gegen Jona verloren sie hauchdünn mit 13:15 und 12:14. Es sollte für die U16-Equipe von Rickenbach-Wilen jedoch die einzige Niederlage an diesem Tag bleiben. Im Final konnten sie sich dann bei Jona für die Auftaktniederlage revanchieren und feierten einen klaren 2:0-Erfolg. Trotz der Niederlage konnte sich Jona über die Silbermedaille freuen. Bronze ging an Elgg-Ettenhausen, das sich im Spiel um Rang 3 in drei Sätzen gegen den STV Schlossrued durchsetzen konnte.

Schlussrangliste SM U16

1. FG Rickenbach-Wilen
2. TSV Jona
3. FG Elgg-Ettenhausen
4. STV Schlossrued
5. STV Dozwil
6. Tecnoplast TS Höchst
7. TV Kirchberg
8. U16 Damen Selection

Zurück