News

Eingabe für Nachwuchsförderpreis 2019 abgeschlossen

Ende November 2019 ist der Eingabetermin für den Nachwuchsförderpreis 2019 abgelaufen. Mit Affeltrangen, Dozwil, Ettenhausen, Oberwinterhur, RiWi und Widnau hatten sechs Vereine ihre Unterlagen fristgerecht eingereicht, welche in der Zwischenzeit durch den Zentralvorstand nach den formalen Zulassungskriterien überprüft worden sind. Diese erste Eintrittshürde haben sämtliche Dossiers überstanden.

Neues Nachwuchsförderkonzept «FTEM» von Swiss Faustball ist online

Das neue Rahmenkonzept «FTEM» ist aufgeschaltet. Es löst das Swiss Faustball Förderkonzept aus dem Jahr 2012 ab. Damit gehört Swiss Faustball nach Fussball, Eishockey und anderen grossen Sportarten zu den ersten, welche die detaillierten Richtlinien von Swiss Olympic zur Nachwuchs- und Athletenförderung in dieser Form umsetzen.