News

Swiss Faustball dankt Hanspeter Brigger für seinen jahrelangen, unermüdlichen und wertvollen Einsatz

Bereits anfangs Jahr hat Hanspeter Brigger, allen Faustballerinnen und Faustballer weltweit bekannt, bei Swiss Faustball angekündigt, dass er kürzer treten will. Nach der diesjährigen Weltmeisterschaft in Winterthur musste der Zentralvorstand von Swiss Faustball die Demission von Hanspeter Brigger entgegen nehmen.

«Leider ist die Serie ausgerechnet an der Heim-WM gerissen»

Die Heim-WM in Winterthur Mitte August ist für die Schweizer Männer Nationalmannschaft nicht wie gewünscht verlaufen. Zum ersten Mal seit acht Jahren gab es für die Schweizer Männer keine Medaille an einem internationalen Grossanlass. Wir sprechen mit Hanspeter Brigger, Chef Leistungssport von Swiss Faustball, über die Gründe und die nächsten Schritte.