News

Aus der Traum vom WM-Titel

Das Team von Oliver Lang fordert Weltmeister Deutschland im Halbfinal alles ab. Zumindest im zweiten Satz, in dem die Platzherren drei Satzbälle nicht verwerten konnten. Dann bricht die Schweiz ein, verliert den dritten Satz klar mit 3:11 und damit das Spiel mit 0:3. Fazit: Die Schweiz hat ihr bestes Spiel gezeigt, gegen Deutschland aber wars nicht gut genug.

Halbfinal und Final live im Schweizer Fernsehen

Der Halbfinal zwischen der Schweiz und Deutschland (18.30 Uhr) wird heute Freitag live im Schweizer Fernsehen gezeigt. Der Sender SRF2 ist ab 18.15 Uhr im Stadion Schützenwiese dabei. Andreas Eisenring (rechts) und der Schweizer Ex-Nationalspieler Manuel Sieber werden die Partie kommentieren. SRF2 ist auch am Samstag live bei der Faustball-WM dabei: Gezeigt wird der Final (ab 17.45 Uhr) und wenn die Schweiz um Rang 3 spielen würde, wird auch das Bronzespiel (ab 15.45 Uhr) live übertragen.

Starkes Brasilien gewinnt die 11. Ausgabe des Turniers in Wigoltingen

Das diesjährige internationale Abendturnier in Wigoltingen ist bereits wieder Geschichte. Ein stark aufspielendes brasilianisches Nationalteam gewinnt die 11. Austragung. Im Final konnte sich das Beste der 3 südamerikanischen Teams gegen die Schweizer Nationalmannschaft mit 3:1 durchsetzen. Den kleinen Final um Platz 3 gewann Argentinien gegen Nachbarland Chile.