1:4-Niederlage gegen die Weltmeisterinnen im Testspiel

Bild: Moritz Kaufmann / IFA


Die Schweizer Frauen Nationalmannschaft verliert das erste Testspiel in diesem Jahr gegen die Weltmeisterinnen aus Deutschland mit 1:4. Zwei Spielerinnen gaben dabei ihr Debüt im Dress der A-Nationalmannschaft.

Die Schweizerinnen sind als Aussenseiterinnen ins Duell mit den Weltmeisterinnen und World Games Siegerinnen aus Deutschland gestartet. Die ersten drei Sätze gingen denn auch allesamt an Deutschland – wobei die Eidgenossinnen in den ersten beiden Sätzen gut mithalten konnten (8:11, 9;11). Erst der dritte Durchgang war etwas klarer (6:11).

Doch das 0:3 Zwischenergebnis führte nicht dazu, dass der Widerstand der Schweizerinnen gebrochen war. Im Gegenteil. Das Team, der erstmals von Oliver Lang betreut wurde, konnte sich noch einmal steigern und den vierten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Letztlich waren es dann aber doch die Deutschen Spielerinnen, die sich über den Sieg freuen durfte. Sie gewannen Satz Nummer fünf mit 11:7. Bei den Schweizerinnen gaben Liliane Bär (FG Elgg-Ettenhausen) und Selina Schüler (Faustball Kreuzlingen) ihr Debüt im Dress der A-Nationalmannschaft. Was Nationaltrainer Oliver Lang nach dem Spiel sagte, kannst du hier sehen.


Resultat:
Deutschland vs. Schweiz 4:1 (11:8, 11:9, 11:6, 9:11, 11:7)

 

Zurück