Alle NLA-Klubs im Schweizer Cup eine Runde weiter

Mit dem Spiel zwischen Oberbüren (1. Liga) und Vordemwald (NLA) wurden die Sechzehntelfinals im Schweizer Cup abgeschlossen. Der Favorit Vordemwald schlitterte dabei haarscharf an einer Blamage vorbei. Er lag nach drei Sätzen mit 0:3 zurück, bewerkstelligte dann den Ausgleich zum 3:3, ehe das unterklassige Oberbüren mit einem 11:9 im siebten Satz die Führung wieder an sich riss. Im achten Durchgang schnupperte Oberbüren an der Sensation, doch Vordemwald rettete sich in extremis in die Verlängerung und gewann diese mit 14:12. Im alles entscheidenden neunten Satz behielt der NLA-Klub dann mit 11:7 die Oberhand.

Diepoldsau steht bereits in den Viertelfinals

Dank des hart erkämpften 5:4-Auswärtssieges über Oberbüren hat sich der TV STV Vordemwald als letzter Verein für die Achtelfinals qualifiziert. Dort trifft er auf Audacia Hochdorf aus der 1. Liga.

In einem vorgezogenen Spiel der Achtelfinals hat sich der NLA-Spitzenklub Diepoldsau gegen den B-Ligisten Kirchberg souverän mit 5:1 durchgesetzt. Die Rheintaler stehen damit als erster Teilnehmer an den Viertelfinals fest.

Im Spiel zwischen dem dem TSV Jona und dem STV Oberentfelden kommt es in den Achtelfinals zum Duell zweier NLA-Klubs. Die restlichene NLA-Vertreter treffen entweder auf Mannschaften aus der Nationalliga B oder aus der 1. Liga.

Resultatübersicht Schweizer Cup

Zurück