Aufstieg in die NLB: Jubel in Hochdorf und Roggwil

von Swiss Faustball

Aufgrund des Aufstiegs des TV Olten in die Nationalliga A und des Abstiegs des TSV Deitingen in die 1. Liga sind in der Nationalliga B West im Hinblick auf die Feldmeisterschaft 2017 zwei Plätze frei geworden. Diese werden durch Audacia Hochdorf (Sieger der 1. Liga Zone C) und FB Roggwil (Sieger 1. Liga Zone D) eingenommen. Beide stehen seit Mittwochabend als Aufsteiger in die nächsthöhere Spielklasse fest. Die Barragespiele entfallen dadurch.

Noch ein freier Platz in der NLB Ost

In der Ostgruppe der Nationalliga B steht die Entscheidung um den letzten freien Platz noch aus. Durch den Abstieg von Rickenbach-Wilen aus der Nationalliga A und dem Nicht-Aufstieg von Oberwinterthur sind acht der neun Plätze für die Feldsaison 2017 besetzt. Um den neunten Platz streiten sich am kommenden Mittwoch, 14. September 2016 ab 19.30 Uhr in Rebstein (Progyplatz) der TV Rebstein (Tabellenvorletzter der zurückliegendenden NLB-Meisterschaft), der TSV Waldkrich als Sieger der 1. Liga Zone A und der STV Schlieren II als Gewinner der 1. Liga Zone B. Nur der Sieger dieser Auf-/Abstiegsrunde wird in der kommenden Saison in der Nationalliga B mitspielen können.

Aus der Ostgruppe der Nationalliga B abgestiegen ist der STV Schlieren I. Für ihn resultierten in der abgelaufenen Saison lediglich zwei Punkte aus 16 Spielen.

Spielplan Auf-/Abstiegsrunde NLB/1. Liga (14. September in Rebstein, ab 19.30 Uhr):

Rebstein - Waldkirch

Waldkirch - Schlieren II

Rebstein - Schlieren II

Modalitäten Barrage NLB/1. Liga

Zurück