Coronavirus: Gesundheit geht vor!

von Swiss Faustball

Das Corona-Virus hat auch uns Faustballerinnen und Faustballer erreicht. Der Zentralvorstand Swiss Faustball verfolgt die Entwicklung der sich ausbreitenden Krankheit und die von Bund und Kantonen getroffenen Massnahmen in der Schweiz ständig.

Der ZV-SF nimmt die Aufforderung der Behörden zur Eigenverantwortung ernst und prüft derzeit laufend auch weitergehende Massnahmen im Zusammenhang mit dem nationalen Faustball-Spielbetrieb und der anderen Aktivitäten wie z.B. Zusammenzüge, Stützpunkte etc. der kommenden Monate.

Da sich zur Zeit die Vorgaben des Bundes und der Kantone täglich ändern können, hat sich Swiss Faustball dazu entschlossen, die Vorbereitungen auf sämtliche Anlässe von Swiss Faustball weiterzuführen und Änderungen jeweils kurzfristig auf der Homepage zu publizieren. Bitte konsultiert diese Informationsquelle in den kommenden Tage und Wochen laufend.

Neben den allgemeinen Verhaltensempfehlungen des Bundes und der Kantone schalten die kantonalen Turnverbände auf ihren Homepages ebenfalls laufend aktualisierte Anweisungen und Hinweise auf. Bitte konsultiert auch diese regelmässig. Zu beachten sind zudem besondere Regelungen auf Gemeindeebene. Auch hier sind die lokalen Turnvereine in der Regel gut informiert.

Die Verantwortlichen für Wettbewerbe und andere Anlässe von Swiss Faustball sind daran, Alternativszenarien für allfällige Verschiebungen oder gar Absagen zu entwerfen.

Wir danken allen Faustballerinnen und Faustballern recht herzlich für das Verständnis und wünschen gleichzeitig gute Gesundheit.

 

Swiss Faustball
Zentralvorstand

Zurück