Daniel Gübeli ist neuer U18-Nationaltrainer der Frauen

von Swiss Faustball

Daniel Gübeli übernimmt die Nachfolge von Michael Suter als U18-Nationaltrainer der Frauen. Der 32-jährige Aargauer wird die Nachwuchsauswahl der Frauen an die Europameisterschaft in Deutschland führen, die Mitte Juli stattfindet.

Der frühere NLA-Spieler Daniel Gübeli ist heute noch immer als als Spieler (1. Liga) aktiv und betreut zudem das Frauen Team von Audacia Hochdorf, mit dem er in der vergangenen Hallensaison auf souveräne Art und Weise den Aufstieg in die Nationalliga A geschafft hat. Gübeli betreut die Equipe seit 2017. Ab sofort übernimmt er die Nachfolge als U18-Nationaltrainer von Michael Suter, der das Team gemeinsam mit Rahel Schreiber betreut hatte.
Gübeli ist derzeit der einzige Coach der U18-Nachwuchsauswahl der Frauen. Swiss Faustball sucht einen Co-Trainer, der die Geschicke des Teams gemeinsam mit Daniel Gübeli führt. Auch die Position des Physiotherapeuten ist noch offen.

Zurück