Daniel Pfluger folgt auf Benjamin Kuhn

von Swiss Faustball

Der Staff des männlichen U18-Nationalteams um den bewährten Cheftrainer Fabio Kunz (Jona) ist nach dem beruflich bedingten Rücktritt von Benjamin Kuhn (Olten) wieder komplett. Der neue Co-Trainer heisst Daniel Pfluger. Er ist 33-jährig, wohnhaft in Neuendorf und blickt auf eine langjährige Karriere als aktiver Spieler beim FB Neuendorf zurück. Als junger Faustballer stand er selbst für die Schweizer U18-Nationalmannschaft im Einsatz.

Ab der kommenden Saison wird Pfluger seinen Stammverein FB Neuendorf als Trainer in der Nationalliga B begleiten. Nebenher setzt er sich für die Nachwuchsförderung ein. Parallel zu seiner Tätigkeit als Co-Trainer der U18-Auswahl kümmert er sich mit seinem Vereinskollegen Beat Haller auch um den Nachwuchs-Stützpunkt West.

Swiss Faustball gratuliert Daniel Pfluger zur Nomination als Co-Trainer der U18-Auswahl und wünscht ihm bei der neuen Aufgabe viel Freude und Erfolg.

Mehr Infos zum U18-Nationalteam

Zurück