Das EM Kader der U21-Männer steht

von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Die Nationaltrainer Christian Zbinden und Yannick Signer haben nach dem Testspiel gegen Deutschland und dem darauffolgenden Obersee Masters in Jona entschieden, welche Spieler definitiv an die EM Ende August in Calw reisen. 

In der letzten Selektionsrunde mussten Max Krebser (TSV Jona) und Marcel Haltiner (STV Affeltrangen) über die Klinge springen. Diese beiden U21-Spieler müssen mit der Rolle der Pikettspieler Vorlieb nehmen. Mit dabei im 10er-Kader für die EM Ende August in Calw sind die folgenden Spieler: Tim Egolf (STV Oberentfelden), Stefan Fehle (STV Walzenhausen), Nicolas Fehr (FB Elgg-Ettenhausen), Joël Fehr (FB Elgg-Ettenhausen), Timo Hagmann (FB Rickenbach-Wilen), Jakob Heitz (FB Elgg-Ettenhausen), Noah Kellenberger (STV Walzenhausen), Christoph Mächler (FB Elgg-Ettenhausen), Rominik Rhyn (FB Neuendorf) und Jérôme Sepin (SVD Diepoldsau).
Gefragt nach den Zielen für die Europameisterschaft in Deutschland äussert sich Nationaltrainer Christian Zbinden wie folgt: "Wir haben im letzten Jahr gesehen, dass Deutschland und Österreich etwas stärker sind. Ich denke, dass wir in der Defensive mithalten können, im Angriff aber noch etwas hinter diesen beiden Nationen liegen. Trotzdem wollen wir an der EM natürlich den Final erreichen, auch wenn wir die Aussenseiter sind." Dass insbesondere im Angriff und auch beim Service noch einiges zu tun bleibt bis zur EM, hat das Testspiel vom vergangenen Freitag gegen Deutschland (0:3) gezeigt. 

Die EM-Kaderliste gibt es hier

Zurück