Das Meisterschaftsprogramm-Heft wird eingestellt

von Swiss Faustball

Der Zentralvorstand von Swiss Faustball (ZV-SF) hat an der ZV-Sitzung vom 24.04.2018 beschlossen, die Herausgabe des Nationalliga-Meisterschaftsprogrammes Feld und Halle ab sofort einzustellen. Das jährlich - jeweils für das Feld und die Halle - zweimal in Printform erschienene Meisterschaftsprogramm ist in dieser Form seit 2003 insgesamt in 31 Ausgaben aufgelegt worden.

Durch den frühen Redaktionsschluss war es für viele Vereine nicht möglich, aktuelle Daten/Fotos zu liefern, so dass das Programm schon bei Drucklegung teils nicht mehr aktuell war. An der Nationalliga-Infotagung anfangs März wurde deshalb von den Vereinen grossmehrheitlich die Meinung vertreten, auf das Programm in Papierform zu verzichten. Dies vor allem, weil auf der Homepage www.swissfaustball.ch die aktuellen Spielpläne und die umfassenden Informationen zu den Vereinen und Mannschaften aus den nationalen Ligen zu finden sind. 

Swiss Faustball dankt dem langjährigen Redaktor Hans Hofer für die immer ausgezeichnete Gestaltung des Programmes. Der Zentralvorstand Swiss Faustball wird für die wegfallende Image- und Verbandswerbung eine Möglichkeit in Form z.B. eines Factsheets oder einer Informationsbroschüre prüfen.

Zurück