Die Schweizer verlieren gegen Deutschland mit 3:4

von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Die Schweizer Männer Nationalmannschaft verliert auch das zweite Testspiel gegen Deutschland. Beim Weltklasse Turnier in Elgg unterlagen sie mit 3:4.

Nach der 1:4-Niederlage am vergangenen Freitag ebenfalls gegen Deutschland hatte Nationaltrainer Oliver Lang eine Reaktion von seinen Spielern gefordert. Diese Reaktion kam im gestrigen Spiel gegen Elgg - allerdings erst nach drei Sätzen. Zu jenem Zeitpunkt lag die Schweizer Nationalmannschaft im Testländerspiel gegen Deutschland bereits wieder mit 0:3 Sätzen im Hintertreffen. 8:11, 9:11, 9:11 lauteten die Satzresultate.
In der Folge konnten die Schweizer das Spielgeschehen allerdings ausgleichen dank ebenfalls drei Satzgewinnen (11:7, 11:9, 11:9). Den entscheidenden siebten Durchgang gewannen dann die Deutschen wieder deutlich mit 11:5. «Ich bin zufrieden, dass eine Reaktion gekommen ist nach dem 0:3. Die Reaktion kam allerdings etwas spät, aber wir nehmen das Positive mit. Einige Spieler sind über sich hinausgewachsen, aber wir bis zur EM schon noch Arbeit vor uns», so Oliver Lang. 

Nächster Test gegen Österreich
Bereits am Freitag testet die Schweizer Nationalmannschaft ein drittes Mal. Dann allerdings nicht mehr gegen Deutschland sondern gegen Österreich - ebenfalls ein spannendes Duell. «Österreich ist im Umbruch. Sie haben im Angriff drei U21-Spieler, die allerdings sehr stark sind. Wir dürfen die Österreicher sicher nicht unterschätzen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir ein positives Resultat holen werden», blick Oliver Lang auf das Länderspiel vom Freitag voraus. Dieses findet im Rahmen des 60. Grenzlandturniers in Widnau statt.

Resultat
Testländerspiel. in Elgg: Schweiz vs. Deutschland 3:4 (8:11, 9:11, 9:11, 11:7, 11:9, 11:9, 5:11)

Zurück