Die Siegesserie geht weiter: Jona nicht zu schlagen

von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Jona lässt im Endspiel gegen Neuendorf nichts anbrennen und gewinnt auf überzeugende Art und Weise mit 3:0.

Im Halbfinal musste der TSV Jona gegen Diepoldsau nicht weniger als sechs Satzbälle abwehren. Drei im ersten Satz und drei im zweiten. In diesen brenzligen Situationen zeigten die Jonerinnen ihre Klasse und agierten fehlerlos. Und genau dieses Szenario wiederholte sich auch im Endspiel gegen Neuendorf. Allerdings nur im ersten Satz. Nachdem Jona anfänglich wegziehen konnte, hatte Neuendorf seine beste Phase und konnte mit 10:8 vorlegen. Doch die Solothurnerinnen konnten keinen ihrer zwei Satzbälle nutzen. Im Gegenteil: Mit vier Punkten in Folge drehte Jona den Satz.
Und damit hatten sie dem Team aus Neuendorf den Zahn gezogen. Denn im zweiten Satz konnten die Jonerinnen gleich auf 5:0 davonziehen. Erst ein Aufschlagpunkt von Livia Galli nach dem Time Out brach den Bann. Doch viel mehr als Resultatkosmetik war das nicht. Der Vorsprung pendelt sich ein und so ging auch der zweite Satz mit 11:8 an Jona. Auch im dritten Durchgang war Jona schlicht eine Klasse besser als Neuendorf, die diesen Satz mit 5:11 abgeben mussten. Damit geht die Siegesserie von Jona weiter. Es ist bereits der siebte Titel in Folge auf dem Feld für die Jonerinnen.

Zurück