Die U18-EM Kader der Schweiz stehen fest

von Fabio Baranzini


Am Wochenende des 8. und 9. Juli finden in Münchwilen die U18 Europameisterschaften statt. Jetzt steht fest, wer die Schweizer Farben an diesem internationalen Grossanlass vertreten darf.

Letzte Woche haben die beiden Schweizer U18-Nationalteams im Rahmen des «3T»-Camps in Tenero intensiv trainiert. Geendet hat das Trainingslager damit, dass die Nationaltrainer ihre Selektionen für die Heim-EM in Münchwilen bekanntgegeben haben. Bei den Männern hat der neue Nationaltrainer Christian Götsch mit seinem Co-Trainer Thomas Rüegsegger ein 12er-Kader geformt. Nach dem Trainingslager über Pfingsten, das in Diepoldsau stattfinden wird, entscheiden die beiden, wer über die Klinge springen und die beiden Pikett-Plätze einnehmen muss.

Aktuell mit dabei sind die Angreifer Fabrice Broccon (Elgg), Luca Hochuli (Schlossrued), Linus Högger (Jona), Laurin Juen (Diepoldsau), Simon Schlattinger (Dozwil) und Timo Wild (Rickenbach-Wilen). In der Abwehr und am Zuspiel sind Elia Barrière (Deitingen), Livio Konzett (Affeltrangen), Ole Krause (Rickenbach-Wilen), Malte Meissner (Ettenhausen), Flavio Sieber (Diepoldsau) und Livio Sprenger (Rickenbach-Wilen) im Kader.

10er Kader ist bereits fix
Bei den Frauen haben die Nationaltrainer Daniel Gübeli und Jamie Bucher, die das Amt der Co-Trainerin ad interim übernimmt, bereits die definitive Selektion vorgenommen. Im Angriff mit dabei sind Alexia Haas (Neuendorf), Markéta Lang (Elgg) und Lana Paunovic (Schlieren). In der Abwehr und am Zuspiel werden Mania Ahmadi (Elgg), Michelle Neuenschwander (Kirchberg), Mia Schär (Töss), Jana Sieber (Diepoldsau), Elena Sieber (Diepoldsau), Kim Sprenger (Kreuzlingen) und Lisa Walker (Elgg) dabei sein. Als Pikett-Spielerinnen wurden Laura Paunovic (Schlieren) und Lea Zihlmann (Kreuzlingen) selektioniert.

Zurück