Diepoldsau setzt sich im Rheintaler-Derby mit 4:0 durch

von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Diepoldsau setzt sich im Final überraschend deutlich mit 4:0 gegen Widnau durch und feiert damit den ersten Titel auf dem Feld seit 2012.

Von den bisherigen zwei Direktduellen in dieser Saison konnten beide Teams je eine Partie gewinnen. Diepoldsau gewann einmal ganz knapp mit 3:2, das zweite Kräftemessen ging mit 3:0 an Widnau. Nach den gestrigen Halbfinalpartien, wo beide Finalisten noch nicht ganz restlos überzeugen konnten, erwarteten die Zuschauer eine ausgeglichene Finalpartie.
Doch so richtig hart umkämpft war es nicht. Dafür spielte Diepoldsau zu konsequent. Immer wieder punkteten sie am Service oder stellten die Widnauer mit kurz geschlagenen Bälle vor Probleme. Kam erschwerend hinzu, dass sich immer wieder Eigenfehler ins Spiel der Widnauer einschlichen. So gingen die ersten drei Sätze mit den Resultaten 11:9, 11:9, 11:8 an Diepoldsau. Damit fehlten dem Team von Trainer Jogi Bork noch Satz zum Titelgewinn.  Und auch in diesem vierten Satz waren die Diepoldsauer in den entscheidenden Momenten das bessere Team. Gleich den ersten Matchball konnten sie verwandeln und feiern damit ihren ersten Titel seit 2012.

Zurück