Diepoldsau sichert sich die Bronzemedaille

von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Bei strömendem Regen duellierten sich Diepoldsau und Kreuzlingen im kleinen Final um die Bronzemedaille. Diepoldsau konnte sich in diesem Spiel mit 3:1 durchsetzen.

Gestern mussten beide Teams eine Niederlange einstecken, die durchaus zu vermeiden gewesen wäre. Diepoldsau war in den ersten beiden Sätzen gegen die Titelverteidigerinnen aus Jona über weite Strecken das bessere Team und vergaben insgesamt sechs Satzbälle. Am Ende mussten sie sich mit 0:3 geschlagen geben. Und auch Kreuzlingen kassierte eine bittere Niederlage. In ihrem Halbfinal gegen Neuendorf führten sie scheinbar sicher mit 2:0 Sätzen und 5:1, ehe sie sich in fünf Sätzen mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Im heutigen Bronzespiel lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Der erste Satz war lange ausgeglichen. Am Ende war es Diepoldsau, das den Startsatz mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Den Start in den zweiten Durchgang erwischte Diepoldsau besser. Gleich mit 4:0 konnten sie vorlegen. Und diesen Vorsprung liessen sie sich nicht mehr nehmen. Mit 11:6 ging auch der zweite Satz an Diepoldsau. So schnell gab dich Kreuzlingen jedoch nicht geschlagen. In einem hart umkämpften dritten Satz können die Ostschweizerinnen dank einem 14:12 verkürzen. Davon liess sich Diepoldsau wiederum nicht aus dem Konzept bringen. Sie sind im vierten Satz das bessere Team und können sich in der Mitte des Satzes vorentscheidend auf 9:6 absetzen. 11:9 lautete das Resultat am Ende des vierten Satz und damit sichert sich Diepoldsau die Bronzemedaille. «Heute konnte ich noch ein Stück besser servieren als gestern und auch Eva Lässer hat stärker gespielt. So waren wir als Team kompakter und haben besser gespielt als noch gegen Jona», so Angreiferin Tanja Bognar.

Zurück