SVD Diepoldsau-Schmitter zieht in den Cupfinal ein

von Swiss Faustball

Die beiden aktuell besten Faustball-Mannschaften der Schweiz machen am 24. September in Affeltrangen den Titel im Schweizer Cup unter sich aus. Nach Wigoltingen hat sich auch Diepoldsau für den Final qualifiziert. Die Rheintaler setzten sich am Dienstagabend in einem NLA internen Duell bei der FG Elgg-Ettenhausen mit 5:2 durch.

So leicht wie es das Resultat vermuten lässt, fiel dem SVD Diepoldsau-Schmitter der Sieg nicht in den Schoss. Zwar entschied der Co-Leader der laufenden NLA-Meisterschaft die ersten beiden Sätze mit 11:4 und 11:9 für sich, doch in der Folge mussten er zwei Sätze lang unten durch. Elgg-Ettenhausen agierte überaus kämpferisch, gewann den dritten Satz in der Verlängerung mit 12:10 und dominierte den vierten Durchgang mit 11:5 klar. 2:2 lautete das Ergebnis nach vier Sätzen.

Diepoldsau fand in der Folge wieder zu seinem druckvollen Angriffsspiel zurück, entschied den fünften Satz mit 11:7 zu seinen Gunsten und doppelte mit einem 11:9 im sechsten Satz nach. Die Gegenwehr von Elgg-Ettenhausen war damit gebrochen. Im siebten Satz erspielte sich Diepoldsau ein klares 11:6. Damit sicherten sich die Rheintaler mit einem 5:2-Auswärtserfolg die Final-Teilnahme.

Resultatübersicht Schweizer Cup

Zurück