Dieses Trio unterstützt Swiss Faustball

von Swiss Faustball


Swiss Faustball darf drei neue Funktionäre willkommen heissen: Andreas Steinbauer wird Chef Leistungssport, Katrin Lüchinger übernimmt den Vorsitz der Frauenkommission und Thomas Rüegsegger wird Co-Trainer der U18-Männer.

Jetzt ist klar: Nach dem Rücktritt von Hanspeter Brigger als Chef Leistungssport im vergangenen Herbst übernimmt Andreas Steinbauer aus Münchwilen dieses Amt. Der zweifache Familienvater und Projektleiter ist in der Faustballszene natürlich kein Unbekannter. Seit den 80er Jahren ist er in seinem Verein in Affeltrangen als Spieler und Trainer aktiv, wo er verschiedene Nachwuchsabteilungen und auch die erste Mannschaft betreut hat.

Einen Wechsel gibt es auch an der Spitze der Frauenkommission. Dort hat Simone Eicher ihren Rücktritt gegeben und wird von Katrin Lüchinger abgelöst. Sie ist noch immer aktive Faustballerin, spielt für den SVD Diepoldsau-Schmitter in der Nationalliga A und gehörte in den letzten drei Jahren zum Team der Schweizer Nationalmannschaft.

Der dritte neue Funktionär im Kreise von Swiss Faustball ist Tom Rüegsegger. Der frühere NLA-Spieler von Faustball Neuendorf übernimmt den Posten als Co-Trainer der U18 Männer Nationalmannschaft an der Seite von Fabio Kunz. Dieses Amt hatte zuletzt Benjamin Kuhn inne. Zudem wird Rüegsegger auch als Stützpunkttrainer West tätig sein. Er war schon an verschiedenen Orten als Trainer aktiv. Zuletzt hat er 2019 die U14-Junioren aus Schlossrued zum Schweizer Meistertitel geführt.

Swiss Faustball bedankt sich bei Simone Eicher, Hanspeter Brigger und Benjamin Kuhn für ihre Arbeit und ihr Engagement zu Gunsten von Swiss Faustball und wünscht den drei Nachfolgern Katrin Lüchinger, Andreas Steinbauer und Tom Rüegsegger einen tollen Start.

Zurück