Durchwegs gelungene Ausgabe des U14 Swiss Camp

von Swiss Faustball


Am vergangenen Wochenende ging das traditionelle und beliebte U14 Swiss Camp über die Bühne. 48 Teilnehmende mit den Jahrgängen 2011 und 2012 nahmen in Wilen am Camp teil, das von Dani Wild geleitet wurde.

Das Leiterteam um Dani Wild zieht nach dem Trainingswochenende ein durchwegs positives Fazit. «Wir hatten eine super Stimmung während des gesamten Wochenendes und die Teilnehmenden reisen mit vielen Inputs zurück in ihre Vereine», so Wild. Trainiert wurden Service, Abnahme, Zuspiel und Rückschlag mit vielen praktischen Übungen. Aber auch die Theorie kam dank dem «U14 Fistbook» nicht zu kurz. Zudem konnten die Teilnehmenden sich auch noch mit Livio und Kim Sprenger austauschen, die beide an der U18 WM in Chile mit dabei waren.

Übernachtet haben die Teilnehmenden übrigens direkt in der Sporthalle und haben am Sonntag noch vor dem Frühstück ein lockeres Footing absolviert. Neben den Trainings und Theorieinpputs blieb auch genügend Zeit für Spielformen – beispielsweise das Minibänkli-Turnier. Von den 48 Teilnehmenden, die aus 20 verschiedenen Vereinen stammten, wurden 12 Spielerinnen und Spieler selektioniert, die am Final4-Turnier in Oberentfelden im kommenden September am Demospiel teilnehmen dürfen.

Zurück