Ehrung für unsere Vize-Weltmeisterinnen

von Swiss Faustball

Unsere Frauen Nationalmannschaft, die im Juli in Linz sensationell die WM-Silbermedaille gewonnen hat, wurde gestern Abend von der St.Galler Regierung für diesen ganz besonderen Erfolg geehrt.

Es ist schon einige Monate her, seit die Schweizerinnen in Linz zum ersten Mal seit 16 Jahren wieder ein WM-Endspiel erreicht haben. Aber die Erinnerungen an diesen grossartigen Erfolg sind natürlich noch immer präsent. Ganz besonders gestern Abend, als sich fast die gesamte Mannschaft in St.Gallen getroffen hat. Grund dafür war die Einladung des St.Galler Regierungsrates Benedikt Würth, der die Schweizer Medaillengewinnerinnen im Namen der Kantonsregierung geehrt hat. Im Anschluss gabs - wie könnte es in St.Gallen anders sein - eine Original St.Galler Bratwurst, welche die Spielerinnen gemeinsam mit Regierungsrat Würth, sowie den beiden Swiss Faustball Vertretern Sepp Andolfatto und Franco Giori im traditionellen Staatskeller des Klosterhofs geniessen konnten.

Zurück