EM-Silberhelden duellieren sich im Schweizer Cup

von Swiss Faustball

Der STV Wigoltingen hat sich mit einem klaren 5:1 über die FG Rickenbach-Wilen die Teilnahme am Schweizer Cupfinal vom 24. September in Affeltrangen bereits gesichert. Der zweite Final-Teilnehmer wird am Mittwochabend (31. August) in Ettenhausen ermittelt. Ab 19.30 Uhr treffen dort die FG Elgg-Ettenhausen und der SVD Diepoldsau-Schmitter aufeinander.

Es kommt dabei zum Wiedersehen mehrerer Spieler, die am vergangenen Wochenende mit der Schweizer Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Grieskrichen (Ö) die Silbermedaille gewonnen haben. Bei Elgg-Ettenhausen gehören die aufstrebenden Gebrüder Joël und Nicolas Fehr zum Aufgebot. In Reihen von Diepoldsau sind mit den Gebrüdern Lukas und Christian Lässer, Raphael Schlattinger, Kenneth Schoch und Malik Müller gleich fünf Spieler des erfolgreichen Schweizer EM-Kaders anzutreffen.

Es darf mit einem attraktiven Cup-Halbfinal gerechnet werden. So oder so wird es im Vergleich zum letzten Jahr zu einer neuen Cupfinal-Paarung kommen. Wigoltingen musste sich damals gegen Widnau geschlagen geben. Diesmal dürfen sich die Thurgauer als amtierender Europacupsieger und aktueller NLA-Tabellenführer berechtigte Chancen auf den Sieg einräumen - unabhängig davon, wer am 24. September als Gegner gegenüber stehen wird.

Übersicht Schweizer Cup

Cup-Halbfinal: Elgg-Ettenhausen - Diepoldsau, Mittwoch, 31. August 2016, 19.30 Uhr, Sportplatz Ettenhausen

Zurück