Bundesrat Guy Parmelin würdigt Erfolge der Swiss Teams

von Swiss Faustball

Ehre, wem Ehre gebührt: Die Nationalteams von Swiss Faustball sorgten mit ihrem positiven Abschneiden an den zurückliegenden internationalen Wettbewerben für viel Aufsehen. Die Männer erreichten sowohl an den Weltmeisterschaften 2015 in Argentinien als auch an den Europameisterschaften 2016 in Österreich die Silbermedaille. Die Frauen schlossen vor einigen Wochen die Weltmeisterschaften in Brasilien auf dem dritten Rang ab.

Im Zuge dieser Erfolge lud Bundesrat Guy Parmelin, Chef des Eidgenössischen Departementes für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), am vergangenen Montagabend die Spielerinnen und Spieler mit ihrem Betreuerstab zu einem Empfang am Bundesratssitz Bernerhof in Bern. Komplettiert wurde die Faustball-Delegation durch Swiss Faustball Zentralpräsident Franco Giori sowie STV-Präsident Erwin Grossenbacher.

Bundesrat Guy Parmelin dankte den Sportlerinnen und Sportler, den Trainern und den Verbandspräsidenten für ihre Leistungen und wies auf die Bedeutung und Wichtigkeit des Sports in der Schweiz hin.

Bundesrat Guy Parmelin umrahmt von den Schweizer Faustballerinnen und Faustballern.

Zurück