Erster Test für die Frauen Nati in diesem Jahr

Bild: Moritz Kaufmann / IFA Fistball


Eine Woche nach den Männern bestreitet auch die Frauen Nationalmannschaft ihr erstes Länderspiel in diesem Jahr. Am Freitag messen sie sich in Stuttgart mit den Weltmeisterinnen aus Deutschland.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Schweiz und Deutschland war das Finale der World Games, in dem die Schweizerinnen die grossen Favoritinnen zumindest in der Startphase richtig fordern konnten. Vom damaligen Team sind allerdings nur noch drei Spielerinnen dabei, die zu den Stammspielerinnen an den World Games gehörten. Es sind dies Tanja Bognar, Jamie Bucher (beide SVD Diepoldsau) und Fabienne Frischknecht (Faustball Kreuzlingen). Ebenfalls in den USA mit dabei waren Adéla Lang (FG Elgg-Ettenhausen) und Mirjam Schlattinger (SVD Dieploldsau). Dieses Quintett bildet den Kern des Schweizer Teams, das Trainer Oliver Lang für das Testländerspiel aufgeboten hat.

Komplettiert wird das Team von Arina Meister und Corinne Stäheli (beide Faustball Kreuzlingen), die beide auch schon für die A-Nati aufgelaufen sind. Zum ersten Mal mit dabei sind Liliane Bär (FG Elgg-Ettenhausen), Selina Schüler (Faustball Kreuzlingen) und Svenja Sutter (SVD Diepoldsau), die sich allesamt Hoffnungen machen können auf ihren ersten Einsatz im Dress der Schweizer A-Nationalmannschaft. Das Spiel gegen Deutschland findet am Freitagabend in Stammheim statt.

Zurück