Fortbildungsmodul «Abwehr» mit neuem Teilnehmerrekord

von Swiss Faustball


Genau heute vor einer Woche fand in Jona das Fortbildungsmodul «Abwehr» statt. Daran teilgenommen haben mit 95 Personen so viele wie noch nie zuvor. Organisiert wurde die Weiterbildung von der Ausbildungskommission von Swiss Faustball.

Die Liste der Referenten für das Fortbildungsmodul konnte sich mehr als sehen lassen: Mit dabei waren Fabian Sagstetter, amtierender Weltmeister mit Deutschland, sowie die ehemaligen Abwehrspezialisten Manuel Sieber und Dominik Gugerli und Frauen-Nationaltrainer Anton Lässer. Im Zentrum des Fortbildungstages, bei dem in diesem Jahr neu auch ein «Jump in»-Kurs angeboten wurde, standen die folgenden Bereiche:

  • «Hohe Lern- und Bewegungszeit ermöglichen»
  • «Herausfordernde Aufgaben stellen und fachlich korrekt anleiten»
  • Zeitnah, zielorientierte und konstruktive Rückmeldungen geben

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Referenten, sowie an die Ausbildungskommission von Swiss Faustball für die Organisation!

Zurück