Frauen-WM: Schweiz startet mit einem problemlosen Sieg

von Swiss Faustball

Der Auftakt verlief plangemäss. Das Schweizer Frauenteam hat das erste Spiel der diesjährigen Weltmeisterschaft in Curitiba (Brasilien) standesgemäss gewonnen. Gegen Australien resultierte ein klares 2:0. In beiden Sätzen gaben die Schweizerinnen dem Gegner keinen Punkt ab.

Für die Schweiz bildeten Janine Stoob, Tanja Bognar, Natalie Berchtold, Fabienne Fedier und Rahel Hess in der Startformation. Das Team von Nationaltrainer Anton Lässer startete konzentriert und liess dem Gegner mit seinem druckvollen und überlegten Spiel nicht den Hauch einer Chance. Im zweiten Durchgang wurden frische Kräfte eingewechselt: Tina Baumann kam für Fabienne Fedier ins Spiel. Dazu ersetzte Celina Traxler ihre Joner Angriffskollegin Janine Stoob. Die Schweizerinnen setzten die Vorgaben ihres Trainers weiterhin konsequent um und punkteten sehr effizient.

Zeit zum Verschnaufen bleibt den Spielerinnen praktisch keine. Im Verlauf des heutigen Tages bestreiten sie gegen Argentinien (18.30 Uhr/MEZ) und Österreich (21 Uhr/MEZ) zwei weitere Vorrundenspiele.

WM-Spielplan und Resultatübersicht

WM-Livestream

Zurück