Frauen-WM: Wichtiger Sieg gegen Chile!

von Swiss Faustball

Die Schweizer Faustballerinnen sind an der WM in Brasilien auf Kurs Richtung Halbfinal. Sie haben den zweiten Vorrundenspieltag mit einem 2:0-Sieg gegen Chile begonnen.

Das Schweizer Team bekundete zu Beginn des Spiels Probleme mit den tiefen Terrainverhältnissen. Es brachte keinen geregeleten Spielaufbau zustande. Der erste Satz verlief überaus ausgeglichen. Die Schweiz lag zwar immer leicht voraus, vermochte sich aber bis in die Schlussphase nicht entscheidend abzusetzen. Es ging in die Verlängerung, wo die Schweizerinnen dann mit 14:12 knapp die Oberhand behielten.

Klare Sache im zweiten Satz

Im zweiten Spielabschnitt lagen die Vorteile von Beginn weg auf Seiten der Schweizer Faustballerinnen. Sie gingen mit 5:3 in Führung und bauten den Vorsprung in der Folge entscheidend aus. Dank ihrem druckvollen Spiel zwangen die Schweizerinnen das Team aus Chile vermehrt zu Eigenfehlern. Die Folge daraus war der Ausbau der Führung auf 9:4. Beim Stand von 10:6 erspielte sich die Schweiz den ersten Matchball. Dieser konnte zum 11:6-Satzverfolg verwertet werden.

Mit dem dritten Sieg im vierten Vorrundenspiel hat sich das von Anton Lässer betreute Schweizer Team die Teilnahme an den Halbfinals praktisch gesichert. In den verbleibenden Vorrundenspielen gegen Titelverteidiger Deutschland und Gastgeber Brasilien geht es nun darum, sich eine möglichst gute Ausgangslage für die Runde der besten vier Teams zu verschaffen.

WM-Resultatübersicht

WM-Livestream

Website Veranstalter

Zurück