Jona und Walzenhausen scheitern im Schweizer Cup

Bis auf das Duell zwischen dem STV Affeltrangen (NLB) und der FG Elgg-Ettenhausen (NLA), das am kommenden Mittwoch, 5. Juli auf dem Programm steht, sind sämtliche Partien im Achtelfinal des Schweizer Cups ausgetragen worden.

Mit dem Wigoltingen, Rickenbach-Wilen, Widnau, Oberentfelden, Vordemwald und Diepoldsau haben sich sechs der neun NLA-Klubs für die Viertelfinals qualifiziert. Auf der Strecke geblieben ist völlig überraschend der STV Walzenhausen, der sich dem B-Ligisten FB Neuendorf gleich mit 0:5 geschlagen geben musste.

Spannendes Duell in Jona

Ebenfalls ausgeschieden ist der TSV Jona, der am vergangenen Donnerstagabend im einzigen NLA-internen Duell der Achtelfinals gegen den STV Oberentfelden mit 3:5 verlor. Die Joner zeigten sich bei schwierigen äusseren Bedingungen im Vergleich zu den jüngsten Auftritten in der Meisterschaft verbessert. Sie lieferten sich mit den Aargauern einen spannenden Abnützungskampf. Die ersten zwei Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden - Oberentfelden legte mit einem 13:11 vor, ehe Jona mit einem 14:12 den Ausgleich zum 1:1 bewerkstelligte.

Nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand nach Sätzen kämpften sich die Joner nochmals zurück und glichen zum 3:3 aus. Oberentfelden behielt schlussendlich aber den längeren Atem, gewann die Sätze sieben und acht mit 11:6 resp. 11:9 und somit das Spiel mit 5:3.

Schweizer Cup 2016: Resultatübersicht

Zurück