J+S-Grundausbildung: Muskelkater und rauchende Köpfe

von Christian Götsch / Swiss Faustball

Vom 6. bis 11. Oktober fand in diesem Jahr der J+S-Grundkurs Faustball in Neukirch-Egnach statt. Unter fachkundiger Leitung von Anna-Louisa Moser, Elmar Bonetti und Nicole Nobs lernten die zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie Nachwuchstrainings aufgebaut sind und abgehalten werden.

GAG, LLL, BBB, EAG und AVU sind die neuen Begriffe, die von den frisch ausgebildeten J+S-Leiterinnen und Leiter im Trainingsbetrieb eingesetzt werden. Nebst Theorielektionen wurden sehr viele Trainings- und Spielmöglichkeiten gezeigt, welche ab sofort in die Trainingsplanung einfliessen werden.
Zur Abwechslung nahmen die Faustballerinnen und Faustballer jeweils eine Lektion in den gleichzeitig stattfindenden J+S-Kursen im Korbball und im Turnen teil.Schliesslich wurde auch die Zeit zwischen den Trainings- und Theorieeinheiten intensiv genutzt: Es wurde eifrig «gebänkelt». Es war eine intensive, abwechslungsreiche und spannende Woche. Muskelkater und rauchende Köpfe lassen grüssen.

Zurück