Keine Schweizer Medaillen am Jugend Europapokal

Bild: Uwe Spille


Am Jugend Europapokal sind die Schweizer Nachwuchsteams leer ausgegangen. Das beste Resultat waren zwei 4. Plätze, welche von der Thurgauer Auswahl erzielt wurden – die Resultate im Überblick.

In der Kategorie U14 konnten sich die Thurgauer Junioren für das Bronzespiel qualifizieren. Es wartete dort das Duell gegen Sachsen, das die Thurgauer leider mit 8:11, 8:11 verloren und sich damit im vierten Rang klassierten. Direkt dahinter folgte das Team St.Gallen/Appenzell/Graubünden. Der dritte Schweizer Vertreter – Zürich/Schaffhausen – rangierte in der Endabrechnung auf Platz 9. Bei den Juniorinnen in derselben Kategorie war nur das Team Thurgau am Start und belegte dabei ebenfalls den 9. Schlussrang.

Bei den U18 Junioren schafften es das Team Thurgau auch ins Bronzespiel. Doch auch sie schafften es nicht, sich eine Medaille zu erkämpfen. Gegen das Team Schwaben unterlagen sie deutlich mit 0:11, 5:11. Damit klassierten sich die drei Schweizer Vertreter in der Endabrechnung auf Rang 4 (Thurgau), Rang 6 (Zürich/Schaffhausen) und Rang 9 (St.Gallen/Appenzell/Graubünden). Bei den U18 Juniorinnen waren die Thurgauerinnen die stärksten Vertreterinnen aus der Schweiz. Sie belegten Rang acht. Zürich/Schaffhausen folgte auf Platz 11 und St.Gallen/Appenzell/Graubünden auf Rang 12.

Weitere Infos gibts hier.

Zurück