Kick-off für die Heim-WM ist erfolgt

von Swiss Faustball

Gestern Abend haben sich die potenziellen WM-Spieler der Schweizer Männer Nationalmannschaft in Elgg zum Kick-off getroffen. Damit ist der Startschuss zur Kampagne für die Heim-WM in Winterthur Mitte August gefallen.

Faustball wurde gestern Abend allerdings noch nicht gespielt. Beim Kick-off Event in Elgg standen die organisatorischen Belange im Zentrum. Dabei erhielten die potenziellen WM-Spieler Inputs aus medizinischer Sicht (u.a. Doping und Physiotherapie), sowie aus faustballerischer Perspektive vom Coaching-Staff um Oliver Lang, Hanspeter Brigger und dem neu dazu gestossenen Stephan Jundt. Ebenfalls wurde die Terminplanung im Hinblick auf die WM besprochen, wobei die fünf noch ausstehenden Abendtrainings, sowie das Länderspiel vom 23. Juni in Aarau die Eckpfeiler der WM-Vorbereitung sind. Das erste offizielle Abendtraining findet am 6. Mai in Diepoldsau statt.

Zurück