Kurt Sieber tritt als Trainer ab

von Swiss Faustball

Mit dem Gewinn der Schweizer Meisterschaft, des Schweizer Cups sowie des Weltpokals in Brasilien feierte Faustball Widnau im Herbst 2015 den totalen Triumph. Kurt Sieber avancierte dadurch endgültig zum Erfolgstrainer. Er stand den NLA-Faustballern von Widnau während knapp fünf Jahren als Cheftrainer vor. Mit Blick auf die bevorstehende Hallensaison gab der ehemalige Nationalspieler (17 Länderspiele) seinen Rücktritt bekannt. Der 39-Jährige möchte in Zukunft selbst wieder vermehrt spielen - in der zweiten Widnauer Mannschaft.

Vom Betreuer zum Trainer

Seine Nachfolge als Cheftrainer der Widnauer NLA-Faustballer tritt der bisherige Betreuer Remo Pinchera an. Dieser blickt motiviert seiner neuen Aufgabe entgegen. Er sei erst als Betreuer ins Trainermetier hineingewachsen. «Wenn ich etwas mache, dann mache ich es voll und ganz – das ist mein Naturell», erklärte der 32-Jährige im "Der Rheintaler".

Im Kader der Widnauer fehlt in Zukunft der Name von Mark Hüttig. Der langjährige Captain erklärte nach 22 nationalen und internationalen Titeln seinen Rücktritt.

Zurück